
01.08.2023
Mit voller Energie in Richtung Zukunft - 21 junge Menschen beginnen ihre Ausbildung bei der GRÄPER-Gruppe
Heute war der erste Tag für insgesamt 21 neue Auszubildende an den drei Standorten Ahlhorn, Heiligengrabe und Marienfeld der GRÄPER-Gruppe. Die beeindruckende Anzahl an jungen Menschen, die ihre berufliche Zukunft in der Unternehmensgruppe beginnen, unterstreicht einmal mehr den hohen Stellenwert für GRÄPER, den eigenen Fachkräftenachwuchs selbst auszubilden.
Mit einem abwechslungsreichen Begrüßungstag startete die Ausbildung bei GRÄPER zum Beispiel in Ahlhorn. Zunächst lernten die Auszubildenden die Unternehmensgruppe und Standorte kennen. Im Rahmen des Werksrundgangs konnten die neuen Auszubildenden auch einen Blick in das neue Ausbildungszentrum der GRÄPER-Gruppe werfen, welches nahezu fertiggestellt ist. Zukünftig werden hier fachspezifische Ausbildungsinhalte vermittelt und es wird ein wichtiger zusätzlicher Baustein neben der betrieblichen und schulischen Ausbildung geschaffen.
In der GRÄPER-Gruppe sind derzeit insgesamt 43 Auszubildende in 13 verschiedenen Ausbildungsberufen an den Standorten Ahlhorn, Heiligengrabe, Marienfeld und Tostedt beschäftigt. Das Ausbildungsspektrum bei GRÄPER reicht dabei von Handwerk, Logistik, über kaufmännische Berufe bis zu Konstruktion und IT. Auf die neuen Auszubildenden warten neben einer intensiven Betreuung während der Ausbildung, zahlreiche Weiterbildungsmodule, die Möglichkeit im Ausland Erfahrungen zu sammeln und eine attraktive Entlohnung mit entsprechenden Sozialleistungen einer Unternehmensgruppe mit mittlerweile gut 800 Mitarbeitenden.
Über die GRÄPER-Gruppe
Die GRÄPER-Gruppe ist ein mittelständisches Unternehmen mit über 115jähriger Tradition. Wir arbeiten täglich an acht Standorten in Deutschland, den Niederlanden und der Slowakei an nachhaltigen Lösungen, zukunftsweisenden Produkten und innovativen Serviceangeboten. Das Produkt- und Dienstleistungsspektrum umfasst die Produktion und den Vertrieb von Kalksandsteinprodukten, die Planung und die Herstellung von anschlussfertigen Stationslösungen für die Versorgungswirtschaft sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungsportfolio über den gesamten Lebenszyklus elektrischer Energieanlagen. Mit unserer langjährigen Expertise und der systematischen Förderung von Innovation tragen wir zum Erfolg unserer Kunden bei. Mehr als 4.500 Stationsgebäude und über 90 Millionen Kalksandsteine verlassen jährlich unsere Werke. Unseren mehr als 800 kompetenten Mitarbeitenden bieten wir attraktive Arbeitsplätze mit langfristiger Perspektive. Mehr über die Unternehmen der GRÄPER-Gruppe erfahren Sie unter www.graeper-gruppe.de / www.graeper.de / www.elley.de / www.sw-schaltanlagen.de / www.aka.nl / www.graeper.sk.
Das könnte Sie auch interessieren – Neueste Meldungen

27.09.2023
Neue Webpräsenz von Alberts & Kluft
Informativ gestaltet, modernes Design und leichte Bedienung.

13.09.2023
OFFIS - Institut für Informatik und GRÄPER schließen Kooperationsvertrag über Entwicklung zukünftiger Energiesysteme
Mehrjährige Kooperation zwischen OFFIS und Gräper vereinbart.

07.09.2023
Tag der Betriebe am 13.09.2023 in Güterloh
Schürmann und Weber am Carl-Miele-Berufskolleg.

04.09.2023
Betriebe treffen Schüler/innen in Herzebrock-Clarholz
Schürmann und Weber am 07. September 2023 an der Von-Zumbusch-Gesamtschule.

31.08.2023
Deine Zukunft bei GRÄPER - 12. OM Jobmesse Stoppelmarkt in Vechta am 15. / 16. September 2023
Stellenangebote, Ausbildung, Praktikum und duales Studium in der GRÄPER-Gruppe.

06.06.2023
Heute im Handelsblatt | "Energie der Zukunft"
Dr. Ralf Jungblut im Special "Energie der Zukunft - Klimaschutz, Innovation, Wachstum"